Über uns

MADE IN GERMANY

Die HeMa-ZaunSysteme GmbH wurde 1999 gegründet. Fundierte Kenntnisse aus der Zaunbranche hinsichtlich Fertigungsverfahren, Produkte und Markt, die die Gründer (und gleichzeitig Gesellschafter) mitbrachten sind bis heute ein wesentlicher Faktor für den Erfolg unseres schnell wachsenden Unternehmens.

Qualitätsbewusstsein in der Auswahl der eingesetzten Materialien und in der Fertigung sowie Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in der Vertriebsarbeit, sind weitere Erfolgsfaktoren von denen unsere Kunden profitieren. Produkte "Made in Germany" wird bei uns groß geschrieben.

Im Dezember 2009 haben wir unser neues Firmengebäude (Produktion, Lager, Büro) auf 12.000 qm Grund im Industriegebiet Ense (Kreis Soest) bezogen. Nur gut ein Jahr später, im April 2011, folgte mit der Gründung der HeMa-ZaunSysteme GmbH in Düsseldorf der nächste Wachstumsschritt.

Für unsere Betriebserweiterung am Standort Ense haben wir 2014 eine benachbarte Grundstücksfläche von 7.000 qm erworben, auf der wir im Frühjahr 2019 eine weitere Halle gebaut haben. Unsere Mitarbeiterzahl (in 2019 rund 70 Mitarbeiter) wächst in allen Unternehmensbereichen stetig. Wir verfügen über eine eigene Schweißerei und der größte Schritt in unserer Produktion war die Anschaffung einer eigenen Rohrlaser-Anlage sowie einer Roboter-Pfosten-Produktion.

2022 wurde zudem das Verwaltungsgebäude um einige Büros erweitert und im Jahr 2023 eine Solaranlage auf dem Dach installiert, die einen Großteil des eigenen Strombedarfs deckt.

Historie HeMa-ZaunSysteme GmbH

2024

25-JÄHRIGES JUBILÄUM

Am 13. Januar 2024 feierte die HeMa-ZaunSysteme GmbH ihr 25-jähriges Bestehen.

2023

ERNEUT DEUTSCHLANDS BELIEBTESTER ANBIETER

 

Die HeMa ZaunSysteme GmbH wurde im zweiten Jahr in Folge von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als Gesamtsieger im Bereich Zäune & Tore mit dem „Life & Living Award 2023“ ausgezeichnet.

2022

BVB Business Netzwerk

 

Wir freuen uns, dass wir jetzt Mitglied im BVB Business Netzwerk sind. Wir freuen uns auf gemeinschaftliche Kontakte, abwechslungsreiche Events und tolle Einblicke in die Welt des BVB.

2022

DEUTSCHLANDS BELIEBTESTER ANBIETER

 

Die HeMa ZaunSysteme GmbH wurde von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als Gesamtsieger im Bereich Zäune & Tore mit dem „Life & Living Award 2022“ ausgezeichnet.

2021

10-JÄHRIGES JUBILÄUM

Am 01. April 2021 feierte die HeMa-ZaunSysteme GmbH in Düsseldorf ihr 10-jähriges Bestehen.

2019
20-JÄHRIGES JUBILÄUM
HeMa Ense - 20-jähriges Jubiläum

Am 13. Januar 2019 feierte die HeMa-ZaunSysteme GmbH ihr 20-jähriges Bestehen.

2018
BETRIEBSERWEITERUNG

Beginn des Ausbaus unseres angrenzenden Grundstücks und Errichtung von 2 Lagerhallen mit einer Gesamtgröße von 2.000 qm.

2017
Werbepartner Iserlohn Roosters
HeMa Ense - neuer Werbepartner der Iserlohn Roosters

Die HeMa-ZaunSysteme GmbH, RANKO® Center Ense, freut sich in der kommenden Saison als Werbepartner der Iserlohn Roosters aktiv dabei zu sein.

2017

DEG-Service-Partner

DEG-Service-Partner

Seit Mai 2017 ist die HeMa-ZaunSysteme GmbH - Standort Düsseldorf offizieller Service-Partner des Eishockey Clubs DEG.

2016

BVB Produktpartner

BVB Produktpartner

Von Oktober 2016 bis Juni 2019 war die HeMa-ZaunSysteme GmbH - Standort Ense offizieller Produkt-Partner von Borussia Dortmund. Im Fokus standen hier die Qualitätsprodukte von RANKO.de - DIE Marke für Zäune.

2014

Betriebserweiterung

Für eine mögliche Betriebserweiterung in Ense wurde in 2014 eine benachbarte Grundstücksfläche von 7.000 qm erworben.

2011

STANDORT DÜSSELDORF

Neuer Standort Düsseldorf

Im April 2011 folgte mit der Gründung der HeMa-ZaunSysteme GmbH in Düsseldorf der nächste Wachstumsschritt.

2009

Umzug Ense-Höingen

Umzug Ense-Höingen

Im Dezember 2009 haben wir unser neues Firmengebäude (Produktion, Lager, Büro) auf 12.000 qm Grund in Ense (Kreis Soest) bezogen.

2008

Neues Corporate Design

Neues Corporate Design

In 2008 haben wir unser komplettes Corporate Design und unseren Außenauftritt überarbeitet.

1999

Gründung

Gründung HeMa Logo

Die HeMa-ZaunSysteme GmbH wurde 1999 am Standort Hagen gegründet.


Gütegemeinschaft Metallzauntechnik e.V. + Fachverband Metallzauntechnik e.V.

Die Gütegemeinschaft sichert die Güte der Montage von Metallzäunen und sorgt dafür, dass nur nach Güteordnung montierte Metallzäune mit dem RAL-Gütezeichen gekennzeichnet sind.

Mitglied im VGL NRW

Die HeMa-ZaunSysteme GmbH freut sich über die Aufnahme als Fördermitglied des Verbandes VGL NRW. Nun sind wir offizieller Partner im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e.V.